Email Feed (RSS) abbonieren Drucken Schrift größer Schrift normal

Kämpfer der Kampfsportschule Berk bestätigen ihr Potential

 Bild Hess. MeisterschaftHess. Meisterschaft

Am letzten Wochenende fand für die Wettkämpfer das 2te Wertungsturnier für die Weltmeisterschaft im Kickboxen, in Spanien statt. 

14 Kämpfer darunter 6 Kinder und Jugendliche starteten am Samstag im hessischen Lauterbach. Das sich bei den meisten die Kondition um einiges verbessert hat, lässt sich nicht zuletzt an den vielen guten Platzierungen der Schüler erkennen. So standen am Ende 1 erster Platz; 5 zweite Plätze; 1 dritter Platz und 2 vierte Plätze zu buche. 

Die hessische Meisterschaft in Lauterbach hat nicht zuletzt wegen ihrer zentralen Lage mit 770 Startern ein sehr gut besuchtes und außergewöhnlich schwieriges Starterfeld. Denn die gute Lage ermöglicht allen Top-Leuten die zeitnahe Anreise. 

Als erste Kämpfte Christin Kranz (Tiefenort) die sich in der Gewichtsklasse -55 kg der weiblichen Jugend nach 3 Kämpfen einen guten 4ten Platz sicherte und wertvollen Punkte für die Weltmeisterschaft mit nach Hause nimmt. Anne Reinhold (Bad Salzungen) LC -55 Frauen musste gleich zu beginn gegen die Erzrivalin und WM-Teilnehmerin vom letzten Jahr Sarah Schindler antreten und verlor knapp. Der Trainer Michael Berk (Pferdsdorf) konnte aus Zeitgründen dieses Mal nicht starten musste er doch zusammen mit den beiden anderen Trainern Anne Reinhold und Jan Grundmann das große Team coachen und auf die Kämpfe vorbereiten. Marie Theres Gimpel (Unterbreitzbach) LC- kids -45kg erkämpfte sich den 3ten Platz verlor aber dann gegen eine sehr starke Gegnerin. Das gleiche Los ereilte auch Florian Fladung (Empfertshausen) LC- boys -55kg. Sehr gute Leistungen zeigte Tanja Schade (Spahl) die nach einem Start in 2 Gewichtsklassen einen 2 Platz erreichte. Sie setzte die Kombinationen die Coach Berk ihr ins Kampfgeschehen rief sehr gut um. Tanja verlor zwar das Finale, aber nur knapp und mit wenigen Punkten zurückliegend.  

Andreas Rauch (Unterbreitzbach) der in der Gewichtsklasse Herren -75kg antrat zeigte eine sehr überzeugende Leistung und kämpfte sich ebenfalls bis auf Platz 2 vor. Er musste sich im Finale ganz knapp dem Nationalmannschaftsmitglied Andreas Ohnhaus geschlagen geben. Auch Thomas Falk (Stadtlengsfeld), ebenfalls Herren LC überzeugte durch einen Kraftakt und enormen Biss in den Gewichtsklassen -80 und -85kg, sodass noch in dieser Season mit ihm zu rechnen ist. Er kämpfte sich in der Gewichtsklasse -85 kg auf den 4 ten Rang. Dass auch eine Menge Biss zum Kickboxen gehört bewies Jan Grundmann (Empfertshausen) Herren LC- 90 kg. Er erwischte leider eine sehr starken Gegner hielt sich aber bis zum Schluss auf den Beinen und verließ aufrecht stehend den Ring. Ganz anders Pia Uhlemann (Dorndorf) LC girls -25 kg . Sie sicherte sich gleich zu Beginn auf ihrem 2ten Turnier den ersten Platz. Emily Meyer (Dorndorf) hingegen LC girls -35 kg musste gegen eine sehr Talentierte und Erfahrene Kämpferin starten und verlor auf Grund ihrer wenigen Erfahrung, da es für Sie das erste Turnier war. 

Nicole Heiduck (Dorndorf) LC girls – 30 kg überzeugte gleich auf ihrem 2ten Turnier die Kampfrichter und Trainer Michael Berk von ihrer Durchhaltekraft und ihrer tollen Kondition. Sie sicherte sich den 2ten Platz. Ebenso Daniel Möller (Eisenach) LC Herren -85kg. Er verlor nur den letzten Kampf gegen Nationalmannschaftsmitglied Nikita Era nachdem er zuvor mehrfach siegte. Auch Claudia Kiesler (Geisa) LC Damen -60kg war wieder mit von der Partie. Sie zeigte viel von der im letzten Jahr erlangten Selbstsicherheit und Zielstrebigkeit. Leider verlor Sie ihren letzten Kampf knapp und wurde 2te.  

Fazit dieses Mal: Wir arbeiten hart und haben eine Menge Spaß, so das Team. Wer das nicht glaubt hätte Sie mal zum Rhönlauf in Kaltennordheim beobachten können. Die nächsten Termine werden am 09.05.09 ein Kickbox Turnier außerhalb der Wertung sowie am 16.05.09 die Baden Württembergischen Meisterschaften- ein Wertungsturnier für die WM, sein. 

 

Interessierte können das Geschehen im Internet unter www.kampfsportschule-berk.de verfolgen oder auch einfach im Training vorbei schauen. Standorte sind Vacha, Bad Salzungen, Geisa, Dermbach, Gerstungen.  Im Unterricht findet jeder vom 5 jährigen bis zum 60 jährigen seine Schwerpunkt im Fitnessbereich, beim erlernen der Techniken oder einfach nur weil´s großen Spaß macht.  

 

 

Wir verwenden Cookies, um Dir eine bestmögliche Nutzungserfahrung zu bieten. Hier erfährst Du alles zum Datenschutz
OK, Zustimmen!